Die Liebe hat das letzte Wort (Romantische Komödie in voller Länge auf Deutsch, Liebesfilm komplett)

📺 Romantische Liebeskomödie von Ariane Zeller aus dem Jahr 2004. DIE LIEBE HAT DAS LETZTE WORT (2004) Originaltitel: Die Liebe hat das letzte Wort Mit: Günther Maria Halmer, Sabine Vitua, Jeremy Mockridge Regie: Ariane Zeller

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

INHALTSANGABE: Professor Robert Senden (Ende 50) hat sich nach dem sechs Jahre zurück liegenden Unfalltod seiner geliebten Frau verbittert in die Einsamkeit zurückgezogen. Die italienische Köchin Maria Bonfiglio (41) führt seit zwei Jahren Roberts Haushalt in Graz. Roberts streng reglementierter Alltag gerät durcheinander, als ihm die Verantwortung für Marias Patensohn Ricky Lehmann (8) übertragen wird, da Maria unvermittelt nach Italien zurückmuss: Das Weingut der Bonfiglios droht versteigert zu werden, da Marias Mutter Anna (67) den Kreditzahlungen nicht pünktlich nachkam. Während Maria versucht, das Weingut zu retten, warten Robert und Ricky vergebens auf die angekündigte Ankunft von Rickys Vater Thomas: Der Schiffsingenieur ist verunglückt und liegt in einem Krankenhaus bei Triest.

Robert, der mit Kindern wenig anzufangen weiß, begleitet Ricky notgedrungen zu seiner Patentante, die mit dem Jungen weiter nach Triest reisen will. Vorgeblich, weil er sich für Ricky verantwortlich fühlt, der mit kindlichem Charme das Herz des eigenbrötlerischen Professors erobert, tatsächlich jedoch auch, weil Robert sich zu Maria hingezogen fühlt, schließt sich der Professor dem Jungen und seiner Patentante an. Im Verlauf dieser Reise, die sowohl anrührende und heitere Momente als auch die ständigen Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen Temperamenten Marias und Roberts prägt, bricht der Professor emotional auf. Robert und Ricky, der seine Mutter vor wenigen Jahren verlor, verbindet nicht nur die gemeinsame Erfahrung eines schweren Verlustes – zwischen dem Professor und dem Kind entwickelt sich eine zärtliche und tiefe Freundschaft. Die Veränderung, die Robert durch die Verbindung zu Ricky erfährt, öffnet sein Herz für eine neue Liebe – Maria. Auch Rickys größter Wunsch erfüllt sich: Er muss nicht in das österreichische Internat zurück; sein Vater wird die Arbeit auf See aufgeben. Robert trennt sich von einem Grundstück, das er seinerzeit für seine verstorbene Frau gekauft hatte, um das Weingut der Bonfiglios zu kaufen und Maria zu schenken.

NETZKINO WEBSITE & TRAILER ✘ Viele weitere Filme zum Streamen, kostenlos & legal auf http://bit.ly/NetzkinoWebsite